2024 – KI oder Fake?

Nachdem letztes Jahr der Neujahrsgruß aus Zeitmangel ausfallen musste, habe ich für dieses Jahr eine praktische Lösung gefunden:
Anstatt in mühsamer Handarbeit Photoshop-Bildcomposings zu erstellen, hat hier künstliche Intelligenz das Ruder übernommen – und gibt es vermutlich nie wieder aus der Hand.

Ich muss zugeben, dass mir eine Einkommensteuer-KI, eine Kinderbespaßungs-KI oder eine Elektrogeräte-Reparatur-KI lieber gewesen wären. Auch eine Angebotserstellungs-KI, eine Büroorganisations-KI oder eine simple Fensterputz-KI wären nicht zu verachten gewesen. Aber ich möchte nicht unverschämt erscheinen und mich mit dem bescheiden, was bereits vorhanden ist.

Verabschieden möchte ich mich mit einem prophetischen Zitat der Gruppe Sport aus dem Jahr 2008:
„Alles kann so einfach sein, alles wird so einfach sein, wenn ihr uns erlaubt, euch zu befreien.“

Ein schönes 2024 allen nicht-künstlichen Intelligenzen, allen künstlichen Nicht-Intelligenzen und allen nicht-künstlichen Nicht-Intelligenzen,
möge euer Akku immer voll sein,
und bleibt ganz natürlich,
Jan

Die Bildcomposings wurden mit Adobe Firefly erstellt. Eigentlich wollte ich den Text von Chat GPT schreiben lassen, aber das Resultat ging leider so gar nicht :(

Zurück