Jeder sollte einen Grafiker haben. Hier ist einer.

Wie gesagt, ich bin Grafik Designer. Genau genommen bin ich Diplom-Kommunikationsdesigner (FH), falls das relevant ist. Mein Spezialgebiet ist Corporate Design, sozusagen die Königsklasse der Grafik. Web und Mobile Design sind aber auch mein Ding, denn Grafiker sind Nerds und Nerds lieben bekanntlich Technik. Im Coverdesign bin ich beinahe schon traditionell verwurzelt und Printprodukte … wer noch keinen amtlichen Folder designt hat, hat das pralle Leben noch nicht gekostet, sage ich immer.
Viele weitere Details zu dem, was ich anbiete, stehen in meinem Leistungsspektrum.

Wenn es um die Realisierung geht, kann ich die meisten Produktionsschritte inhouse erledigen, so dass nach mir nur noch die Druckerei kommt, bzw. der Provider. Dieser Workflow ist schnell, effizient und – man ahnt es – sehr Budget-freundlich.

Beim Texten, Konzepten, Web-Coden, Fotografieren und Illustrieren lege ich einen soliden Standard hin. Wenn es aber sehr groß oder richtig, richtig gut werden soll, hole ich mir gern Hilfe von außerhalb. Nicht umsonst gibt es Spezialisten auf den genannten Gebieten. Ich kenne da ein paar Leute.

Konzeptionsstark, integriert, plattformübergreifend – so beschreibt sich mittlerweile jede Imbissbude. Ist doch selbstverständlich, dass man vor der Realisierung eines Projekts den Markt beleuchtet, die Konkurrenz untersucht, Ziele definiert, die Positionierung und Präsentation erörtert, sowie über alle Möglichkeiten im Rahmen des Budgets spricht … oder etwa nicht? Ich mache das jedenfalls so.

Wer das alles ausprobieren möchte: Bitte gern! Ich bin immer an spannenden (und auch mal an nicht-ganz-so-spannenden) Aufgaben interessiert. Von kleinen und großen Kunden. Und auch mittleren.

Schönen Gruß, wir hören

Jan Hormanns