Bevorstehende Deaktivierung von Google Business Websites

Oder: Tschüss Google, hallo kostengünstige Mini-Website

Wer eine mit dem Google Unternehmensprofil erstellte Website (https://mein-unternehmen.business.site) eingerichtet hat, wird wahrscheinlich schon unerfreuliche Post von Google bekommen haben: Der Dienst wird im März 2024 eingestellt. Basta finito, End of Service.

Da dieser Service kostenlos ist, kann man sich nicht wirklich beschweren. Ärgerlich ist es trotzdem.

Und nun? Ab März wird der Link vom Unternehmensprofil zur Business Website abgeschaltet, bis dahin sollte irgendwie Ersatz her. Sonst bleibt der Punkt "Website" nämlich leer und das macht unter Umständen keinen guten Eindruck.

Hier komme ich jetzt ins Spiel ;).
Für einen überschaubaren Betrag kann ich Google Business Websites mit (fast) allen Funktionen und identischem Inhalt (wenn gewünscht) nachbilden.
Enthaltene Funktionen sind z.B.:

  • Bildergalerie
  • Blog/Aktuelles-Einträge
  • Google Bewertungen
  • Kontaktformular
  • Lageplan/Anfahrt
    und vieles mehr

Dabei kommt ein Content Management System zum Einsatz, dass die Bearbeitung und Befüllung der Website in Eigenregie ermöglicht. Also alles ganz ähnlich wie bisher die Google Business Website, nur mit dem Vorteil, dass hier keinerlei technische Beschränkungen mehr existieren und man die Website beliebig erweitern und umgestalten kann.

Monatliche Kosten fallen nach Fertigstellung von meiner Seite aus nicht mehr an, nur für das Hosting wird ein monatlicher Kleinbetrag fällig.

Bei Interesse einfach und unverbindlich Kontakt aufnehmen, gern auch telefonisch: 040 4303363. Ich freue mich, wenn ich helfen kann.


Ja, ich hätte gern weitere Infos

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.